drei KIA Modelle, Weiß

Historie

Die Historie vom Autohaus Arnold

Herr Rupert Arnold gründete 1927 in Neufahrn eine Reparaturwerkstätte.

Nachdem der Betrieb nach dem Krieg zu klein wurde, errichtete er 1955 eine komplett neue Firma mit einer Großtankstelle. Zwischenzeitlich übernahm er die Vertretung der Marken Audi, VW und Mercedes-Benz. Außerdem wurden landwirtschaftliche Geräte der Firma Schlüter, Porsche, Lanz, Hanomag und Unimog vermarktet.

1972 übernahm Fritz Arnold den Betrieb von seinem Vater. 1980 und 84 wurden weitere neue Ausstellungsräume errichtet und der Betrieb wurde um eine neue TÜV- bzw. Bremsenprüfstraße erweitert.
Im Zuge der allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung und auf Wunsch des Herstellers Mercedes-Benz wurden 1986 alle anderen Vertriebszweige abgegeben und man konzentrierte sich nur noch auf die Marke Mercedes-Benz, im Vertrieb, sowie im Service. Betreut wurden, wie heute noch, die Sparten Pkw, Transporter, Lkw, Omnibus und Sonderfahrzeuge.

Auf Empfehlung der Daimler Chrysler AG wurde 1999 in Parsberg-Lupburg ein neuer Zweigbetrieb für das Komplettprogramm von Mercedes-Benz errichtet. Seit Januar 2008 ist man nun in Neufahrn und Parsberg-Lupburg auch Vertriebs- und Servicepartner der Marke KIA. Bis heute wurden ständig neue Modernisierungen vorgenommen und die EDV ist momentan auf dem neuesten Stand.

Seit über 65 Jahren Partner von Mercedes-Benz

Das Autohaus Rupert Arnold existiert bereits seit 1927 in Neufahrn. Im Jahre 1949 ging Herr Rupert Arnold, der Vater des heutigen Inhabers Fritz Arnold die Partnerschaft mit Mercedes-Benz ein.

Im freien Gebiet der Daimler Niederlassung Regensburg beschäftigt Fritz Arnold in seinem 1927 gegründetem Betrieb in Neufahrn derzeit 26 Mitarbeiter und im Mercedes-Betrieb in Lupburg, der im Jahre 2000 neu eröffnet wurde, 28 Mitarbeiter.

Auch der Grundstein für den Wechsel in die dritte Generation ist bereits gelegt.

Seit 2008 Vertragspartner von Kia

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

**Qualität in einer neuen Dimension - Wir versprechen dir nur das, was wir wirklich garantieren können. Unsere Standards für die Qualität unserer Fahrzeuge erhöhen sich ständig – von der Entwicklung und Produktion bis hin zur Wartung. Deshalb können wir als einziger Hersteller in Europa eine 7-Jahre/150.000 km Garantie*** anbieten, die fast alle Teile abdeckt. Damit ist dein Kia ein verlässlicher Partner für dich – was immer du vorhast. Details zur 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie*** erfährst du in den FAQs.

***Garantieleistungen - Die üblichen 3 Jahre sind uns zu wenig. Schließlich wird jeder einzelne Kia nach höchsten Qualitätsansprüchen gefertigt. Von uns bekommst du eine umfassende Garantie* für 7 Jahre bzw. 150.000 Kilometer Laufleistung. Inklusive Garantie* gegen Durchrostung, bei einigen Modellen bis zu 12 Jahre ohne Kilometergrenze! Falls du deinen Kia eines Tages verkaufen möchtest, geht die noch verbleibende Garantie* auf den neuen Besitzer über – ein gutes Argument, das dir einen höheren Wiederverkaufspreis einbringen kann.