Kfz-Schnellsuche

 

Die Historie vom Autohaus Arnold

Herr Rupert Arnold gründete 1927 in Neufahrn eine Reparaturwerkstätte.

Nachdem der Betrieb nach dem Krieg zu klein wurde, errichtete er 1955 eine komplett neue Firma mit einer Großtankstelle. Zwischenzeitlich übernahm er die Vertretung der Marken Audi, VW und Mercedes-Benz. Außerdem wurden landwirtschaftliche Geräte der Firma Schlüter, Porsche, Lanz, Hanomag und Unimog vermarktet.

1972 übernahm Fritz Arnold den Betrieb von seinem Vater. 1980 und 84 wurden weitere neue Ausstellungsräume errichtet und der Betrieb wurde um eine neue TÜV- bzw. Bremsenprüfstraße erweitert.
Im Zuge der allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung und auf Wunsch des Herstellers Mercedes-Benz wurden 1986 alle anderen Vertriebszweige abgegeben und man konzentrierte sich nur noch auf die Marke Mercedes-Benz, im Vertrieb, sowie im Service. Betreut wurden, wie heute noch, die Sparten Pkw, Transporter, Lkw, Omnibus und Sonderfahrzeuge.

Auf Empfehlung der Daimler Chrysler AG wurde 1999 in Parsberg / Lupburg ein neuer Zweigbetrieb für das Komplettprogramm von Mercedes-Benz errichtet. Seit Januar 2008 ist man nun in Neufahrn und Parsberg auch Vertriebs- und Servicepartner der Marke KIA. Bis heute wurden ständig neue Modernisierungen vorgenommen und die EDV ist momentan auf dem neuesten Stand.

Seit über 65 Jahren Partner von Mercedes-Benz

Das Autohaus Rupert Arnold existiert bereits seit 1927 in Neufahrn. Im Jahre 1949 ging Herr Rupert Arnold, der Vater des heutigen Inhabers Fritz Arnold die Partnerschaft mit Mercedes-Benz ein.

Im freien Gebiet der Daimler Niederlassung Regensburg beschäftigt Fritz Arnold in seinem 1927 gegründetem Betrieb in Neufahrn derzeit 26 Mitarbeiter und im Mercedes-Betrieb in Lupburg, der im Jahre 2000 neu eröffnet wurde, 28 Mitarbeiter.

Auch der Grundstein für den Wechsel in die dritte Generation ist bereits gelegt.

Seit 2008 Vertragspartner von Kia

Standort Neufahrn / Niederbayern

Autohaus Arnold GmbH

Hauptstraße 100
84088 Neufahrn / Niederbayern

Telefon:0 87 73 / 2 60
Telefon: 0 87 73 / 12 60
Telefax:0 87 73 / 8 78

Standortinformationen

Standort Parsberg-Lupburg

Autohaus Arnold GmbH

Eichenbühl 1
92331 Parsberg-Lupburg

Telefon:0 94 92 / 60 156-0
Telefax:0 94 92 / 60 156-29

Standortinformationen

Zur Autohaus Arnold Facebook Fanpage
 
Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de